Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neue Küchenchefin im Alois

Bayern

Rosina Ostler kommt aus dem Maaemo nach München

Rosina Ostler | Foto: Raymond Roemke
Rosina Ostler | Foto: Raymond Roemke

MÜNCHEN.Vom 6. Dezember 2023 an wird Rosina Ostler die kulinarische Leitung des mit zwei Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants Alois - Dallmayr Fine Dining übernehmenund die Gäste des Alois als Chef de Cuisine mit ihrer produktorientierten Küche begeistern.

Mit einer beeindruckenden gastronomischen Laufbahn und Erfahrung in erstklassigen Restaurants wie der Schwarzwaldstube*** in Baiersbronn, dem einsunternull* in Berlin oder zuletzt dem mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten Maaemo*** in Oslo bringt die gebürtige Münchnerin eine neue Perspektive und einen eigenen kulinarischen Ansatz in das Alois. Ihre Leidenschaft für hochwertige Zutaten, Mut zu kräftigen Aromen und ein ausgeprägtes Gespür für spannende Kombinationen verspricht den Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. „Ich freue mich sehr darauf, Teil des Alois Teams zu werden und unsere Gäste mit neuen Geschmackserlebnissen zu überraschen. Zusammen mit dem bestehenden, talentierten Team werde ich meine Vorstellung von innovativer Küche umsetzen“, so die 31-jährige. 

"Mit Rosina Ostler haben wir nicht nur eine herausragende Köchin gewonnen, sondern auch eine Persönlichkeit, die unsere gastronomische Vision teilt. Wir freuen uns darauf, die Gastronomieszene in München mit neuen Geschmackshöhepunkten zu bereichern." so Florian Randlkofer, geschäftsführender Gesellschafter der Alois Dallmayr KG. Miguel Marques, der interimsweise die Küchenleitung nach dem Weggang von Max Natmessnig für zwei Monate übernommen hatte, wird Rosina Ostler zukünftig als Souschef unterstützen. Julien Morlat, langjähriger Restaurantleiter und Sommelier im Alois wird auch weiterhin Gastgeber sein. Das neue Menü von Rosina Ostler können Gäste ab dem 06.12.2023 genießen.

Reservierungen sind via Mail oder über das online Reservierungstool unter www.dallmayr.com/alois möglich.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Alois

Dienerstr. 14
80331 München
Chef: Rosina Ostler
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12
+49 (89) 2135 441

Zum Restaurantprofil

Rosina Ostler

image of Rosina Ostler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Alois in München

Julien Morlat

image of Julien Morlat

Was?
Maître / Sommelier

Wo?
Alois in München

Gourmet-Club