Zum Hauptinhalt springen

#139 Rosina Ostler, Alois

Rosina Ostler zeigt im Alois ihren eigenen Küchenstil und hat die zwei Michelin-Sterne für das Münchner Restaurant bestätigt. Wie schmeckt ihre Küche? Antworten gibt sie in dieser Folge.

Nach der Veröffentlichung des Guide Michelin 2024 ist Rosina Ostler die zweite Zwei-Sterne-Köchin Deutschlands. Rosina Ostlers beruflicher Werdegang begann als Foodbloggerin und mit einem Studium der Food Culture & Communication in Italien schließt sie die klassische Ausbildung in der Traube an. Neben diversen Praktika bei namhaften Köchen arbeitete sie im Berliner einsunternull, bevor es dann nach Norwegen ging. Dort kletterte sie im Drei-Sterne-Restaurant Maaemo die Karriereleiter zur Küchenchefin in empor, bevor sie im Schwesterrestaurant Mon Oncle einen Stern im Gudie Michelin mit klassisch französischer Küche erreicht. 

Seit dem Herbst 2023 ist sie Küchenchefin des Alois als Nachfolgerin von Max Natmessnig, der bereits in unserem Podcast zu Gast war. Dort kann sie nun ihren eigenen Küchenstil entwickeln. Wie sie den beschreibt, wie einige Gerichte schmecken und was ihr wichtig ist, ist Thema des Interviews. 

Mehr über das Menü, das Thema in diesem Interview ist, gibt es hier.

Mehr über das Alois gibt es hier und über Rosina Ostler hier.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Personalie

Neuer Küchenchef im The Court

In dem Düsseldorfer Restaurant kocht nun Philipp Lange

Alois

Dienerstr. 14
80331 München
Chef: Rosina Ostler
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12
+49 (89) 2135 441

Zum Restaurantprofil

Rosina Ostler

image of Rosina Ostler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Alois in München

Gourmet-Club