Zum Hauptinhalt springen

Nils-Levant Tezcan wechselt in die Villa Merton

Aus der Rose in Bietigheim nach Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN. André Großfeld, der seit dem Jahreswechsel neuer Pächter des Restaurants in der Villa Merton ist, hat Nils-Levant Tezcan als Küchenchef verpflichtet. Der 26jägrige war zuvor Sous Chef im Gourmetrestaurant Rose in Bietigheim. In den vergangenen beiden Jahren, in denen er für Küchenchef Benjamin Maerz tätig war, konnte das Restaurant seine Bewertungen kontinuierlich steigern: Nach der Vergabe des ersten Sterns im vergangenen Jahr hoben nahezu alle anderen Guides in den aktuellen Ausgaben ihre Noten an. Aber, so Nils-Levant Tezcan zu Restaurant-Ranglisten.de, „wenn man die Möglichkeit bekommt, in der Villa Merton kochen zu dürfen, sagt man nicht Nein! Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“ In den vergangen beiden Jahren habe er privat die Gastronomie-Szene und Kollegen in Frankfurt kennen und schätzen gelernt. Im Februar wollen André Großfeld und sein Team bekannt geben, was sie in der Villa Merton planen. „Dann ist es endlich soweit, wir werden das erste Mal nach den Umbaumaßnahmen den Herd in Betrieb nehmen und volle Fahrt aufnehmen“, sagt Nils-Levant Tezcan.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Villa Merton im Union International Club

Am Leonhardsbrunn 12
60487 Frankfurt (Main)
Chef: Philippe Giar
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 26

Zum Restaurantprofil

Maerz

Rose
Kronenbergstr. 14
74321 Bietigheim-Bissingen
Chef: Benjamin Maerz
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 11
+49 (7142) 45928

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club