Zum Hauptinhalt springen

Juan Amador stoppt Wien-Pläne

Abschied von Ambitionen auf Drei Sterne am neuen Standort

WIEN. Juan Amador hat seine Pläne für ein neues Sterne-Restaurant in Wien zu Akten gelegt. Wie Amador Wiener Medien sagte,  waren für die Entscheidung persönliche Gründe ausschlaggebend. Demzufolge ist die Entscheidung auf einer Asien-Reise gefallen. Dabei hat Amador nach seinen Worten Abstand gewonnen und entschieden den "Drei-Sterne-Krieg nicht nochmal anzufangen", zitiert der Standard den Drei-Sternekoch, der im Mai sein Restaurant in Mannheim geschlossen hatte. Statt dessen plane er jetzt in Wien ein Projekt, ohne Sterne-Anspruch. Er müsse an seine Familie denken. Mit seiner Besessenheit habe er schon viele Freunde verloren, den Fehler wolle er nicht wiederholen, wird Amador vom Falstaff zitiert. 

Seine internationalen Engagements will Amador den Berichten zufolge fortsetzen. Erst vergangene Woche hat in Singapur das Alma by Juan Amador eröffnet. In Deutschland hat er die Patenschaft für das Restaurant Sra Bua im Kempinski Gravenbruch bei Frankfurt übernommen, das derzeit den Mitgliedern des Gourmet-Clubs von Restaurant-Ranglisten.de das Menü des Monats anbietet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Ranglisten 2024

Es:senz erstmals in den Top25

Ulmer Restaurant Seestern erstmals in den Top100

Überblick

Alle Auf- und Abwertungen im Mai im Überblick

Welche Restaurants in Deutschland haben im Mai von den Guides bessere oder schlechtere Noten erhalten?

Juan Amador

image of Juan Amador

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Amador in Wien

Gourmet-Club