Zum Hauptinhalt springen

Privatinsolvenz: Jens Jakob schließt Gourmetwelt

Team s'Olvio macht im Domizil Leidinger weiter

SAARBRÜCKEN. Die saarländische Landeshauptstadt ist vom Wochenende an um ein Gourmetrestaurant ärmer. Das nach dem Gästehaus Erfort zweitbeste Restaurant der Stadt von Sternekoch Jens Jakob schließt zum 31. Juli. Dies hat einer Pressemitteilung zufolge persönliche und wirtschaftliche Gründe. “Schweren Herzens und nach vielen Versuchen, mein Geschäft zu konsolidieren und neu zu erfinden, habe ich die schwierige Entscheidung getroffen und melde privateInsolvenz an” sagte Jens Jakob. “Es besteht kein Zweifel, dass viele Spitzenköche in Deutschland eine Verschiebung der Gäste von der filigranen und teuren Gourmet-Küche in Richtung günstiger und zeitgemäßer Küche erleben“ fährt Jakob fort. “Unseren treuen Gäste, von denen viele uns begleitet haben seit wir 2007 zum ersten Mal das Le Noir geöffnet haben, sind wir ewig dankbar für ihre Treue, Enthusiasmus und Begeisterung " so Jakob weiter.

"Unsere Küchen- und Servicekräfte haben immer Spitzenleistung geboten. Unser Team hat mit bewundernswerter Kreativität und enormen Engagement gearbeitet und ich bin ihm unendlich dankbar, erklärt der Sternekoch

Das Hotel Leidinger wird ab 1. August das "Neue s’Olivo" und die L-Bar eröffnen. Alle Catering-Aufträge für Ihre Tagungen und Events werden von dort erledigt. "Markus Wend, Küchenchef der letzten 2 Jahre unter Jens Jakob, wird mit seinem s'Olivo Team ein neues Gastronomiekonzept verwirklichen. So bieten wir sowohl unseren Hotel- als auch Restaurantgästen durch Kontinuität eine möglichst hohe Qualität." sagen die Leidingers. Im Fokus steht die Erweiterung des legendären Frühstücks in einen neuen legeren und schnellen Mittagstisch.

Jens Jakob hatte bis zum Sommer 2014 sein eigenes, mit zwei Sternen bewertete Restaurant Le Noir mit dem er vor zwei Jahren ins Hotel Domicil Leidinger gezogen war. Im vergangenen Jahr hatte er dem Restaurant einen neuen Namen gegeben und den Sterneanspruch zurückgeschraubt. Im Frühjahr 2016 hatte bereits die Firma, die das Le Noir betrieben hat, Insolvenz angemeldet.

Kunden, die noch im Besitz von ungenutzten Gutscheinen sind, kontaktieren bitte den Insolvenzverwalter JR Udo Gröner oder informieren sich auf der Website www.saarinso-rae.de über das Insolvenzverfahren.

Die besten Restaurants in Saarbrücken

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Gourmet-Club