Zum Hauptinhalt springen

Neuer Pächter und Betreiberwechsel in Ulm

Bayern

Sternerestaurant Siedepunkt bleibt weiter bestehen

Oliver Schreiber (rechts), Eigentümer und bisheriger Betreiber des Best Western Plus Atrium Hotel Ulm, übergibt das 72-Zimmer-Haus an Holger Behrens, Geschäftsführer der Sunny Group GmbH, der das Hotel von nun an als Pächter betreibt.

ULM. Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm hat einen neuen Pächter und Betreiber. Eigentümer Oliver Schreiber hat das 72-Zimmer-Hotel an die Sunny Group GmbH in Grünwald verpachtet. Schreiber hatte das Vier-Sterne-Hotel mit seiner Unternehmensgruppe Schreiber im Jahr 2009 erworben und seither mit der Marke Best Western selbst betrieben. Am 1. Juni hat Schreiber nun die Führung des Haues, das 2016 für zwei Millionen Euro nochmals renoviert und erweitert wurde, an Holger Behrens, Geschäftsführer der Sunny Group GmbH, übergegeben. Die Immobilie bleibt weiter im Eigentum von Schreiber. Das gesamte Hotelteam wird vom neuen Betreiber übernommen, auch das Sternerestaurant Siedepunkt mit Küchenchef Benedikt Wittek wird weiter betrieben. Außerdem soll das Hotel weiter mit der Markenpartnerschaft als Best Western Plus Hotel geführt werden. „Ich bin sehr stolz, dass wir dieses sehr schöne und erfolgreiche Hotel in unser neuen Betreibergesellschaft begrüßen dürfen. Familie Schreiber und Ihr Team haben das Hotel, mit seiner guten Lage, den modernen Zimmern und der sehr erfolgreichen Gastronomie weit über die Tore von Ulm bekannt gemacht. Wir freuen uns auch die neuen Kollegen dabei zu unterstützen, dass der Michelin Stern noch lange über dem Hotel leuchtet“, erklärt der neue Betreiber Holger Behrens.

Oliver Schreiber mit neuen Projekten

„Ich will mich künftig stärker auf die Führung und strategische Ausrichtung unserer anderen Betriebe konzentrieren. Wir haben das Best Western Plus Hotel und auch unser Sternerestaurant Siedepunkt in den vergangenen Jahren erfolgreich positioniert und ich kann es nun mit gutem Gefühl an Holger Behrens geben“, sagt der Eigentümer Schreiber. Oliver Schreiber betreibt seit letztem Jahr Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, und seit März dieses Jahres auch das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn/Schliffkopf. „Ich freue mich zukünftig auf etwas mehr Zeit für meine Familie und auch darauf, neue Projekte anzugehen. Nun weiß ich mein Haus in Ulm in guten Händen und freue mich, dass die Sunny Group das Hotel sowie das gesamte Hotelteam übernimmt und das Haus auch weiter mit der Marke Best Western betreiben wird“, so Schreiber.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interview mit Sandra Hofer und Deborah Schmidt

Zwei junge Frauen in Führungspositionen aus dem Posthotel von Alexander Herrmann sind in dieser Folge zu Gast: Sandra Hofer, Küchechefin des Bistros oma & enkel und die Restaurantleiterin des AURA, Deborah Schmidt.

Überblick

Alle Auf- und Abwertungen im Februar im Überblick

Welche Restaurants in Deutschland haben sich im Februar von den Guides bessere oder schlechtere Noten erhalten?

Siedepunkt

Best Western Plus Atrium
Eberhard - Finckh - Str. 17
89075 Ulm
Chef: Hendrik Friedrich
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Benedikt Wittek

image of Benedikt Wittek

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Seestern in Ulm

Gourmet-Club