Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Restaurantleiter im Schanz

Rheinland-Pfalz

Patrick Stewart leitet den Service in dem Drei-Sterne-Restaurant in Piesport

PIESPORT. Das Drei-Sterne-Restaurant Schanz hat einen neuen Restaurantleiter: Partrick Stewart. Der gebürtige Emsländer ist im westfälischen Münster aufgewachsen, wo er durch den elterlichen Betrieb mit der Gastronomie von der Pike vertraut gemacht wurde. Sein Weg führte ihn vom Landhaus Eggert in das Restaurant Spitzner im Oerschen Hof, bevor es ihn nach Hamburg verschlug. Dort zog es in das Serviceteam des mit damals zwei Sternen ausgezeichneten Jacobs Restaurant von Thomas Martin, welches er durch seine Entwicklung zuletzt als stellvertretender Restaurantleiter führen durfte. In der Hansestadt folgten Stationen als Restaurantleiter im Petit Amour sowie Anna Sgroi, ehe es für ihn nach Sylt ging. Im A-rosa-Resort in List war er in den folgenden Jahren die prägende Person für Restaurant, Bar und Weinkeller. Mit dem Weg an die Mosel zu Thomas Schanz geht für Patrick Stewart ein absoluter Traum in Erfüllung, für den schon früh die Grundsteine gelegt wurden.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

schanz

schanz
Bahnhofstr. 8 a
54498 Piesport
Chef: Thomas Schanz
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 14
+49 (6507) 925252

Zum Restaurantprofil

Thomas Schanz

image of Thomas Schanz

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
schanz in Piesport

Gourmet-Club