Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef im Tannenhof

James Baron kommt nach Österreich

James Baron

ST. ANTON. James Baron ist der neue Küchenchef im 5-Sterne superior Hotel Tannenhof in St. Anton. Das hat Hotel auf Nachfrage von Restaurant-Ranglisten.de mitgeteilt. Zuvor hatten österreichische Medien berichtet, dass  der bisherige Küchenchef, Christoph Zangerl, hat Haus verlassen hat. In dem Bericht heißt es, Zangerl wechsle zum Fleischproduzenten Hendl Tyrol.

James Baron ist Engländer. Im Sommer war er in die Arena Kitchen in Films in der Schweiz gewechselt. Zuvor war er unter anderem Sous Chef von Andreas Caminada auf Schloss Schauenstein (3 Sterne, 19 Gault&Millau Punkte) sowie bei Didier de Courton in Sierre (2 Sterne, 19 Punkte) und im Hotel Le Beausite in St Luc. Die Ausbildung absolvierte er im Sternerestaurant J.S.W. Petersfield in Grossbritannien.

"James Baron haben wir wegen seiner disziplinierten und ehrlichen Art gewählt, die sich mit seiner flexiblen und nachhaltigen Prinzipien ideal ergänzen", erklärt Judith Volker, Co-Chefin des Hotel Tannenhofs. James Baron freut sich darauf, in Österreich die lokale Essenskultur und -traditionen verstehen zu lernen, um sie als Inspiration für neue Kreationen im Tannenhof anzubieten: "Die gastronomische Erfahrung, die wir für unsere Gäste im Tannenhof entwickeln werden, wird sich mit den Traditionen und Wurzeln des Tirols verbinden und eine innovative und dynamische Note haben."

 

In der Küche steht James Baron für ein Team, das von Disziplin, Konsistenz und Kreativität geprägt ist. Dies gepaart mit einem positiven und gesunden Arbeitsklima. «Wir werden eng zusammenarbeiten, um das Erlebnis für jeden Gast in unserem Hotel zu erhöhen.» James Baron zitiert dafür eine Geschichte, die er von Hermès-Chef Axel Dumas gehört hat: «Im Mittelalter war Steinmetz ein wichtiger Beruf. Da fragte einer die Steinmetze, was sie tun. Der erste sagte: «Ich behaue Steine.» Der Zweite meinte: «Ich verdiene meinen Lebensunterhalt.» Und der Dritte erklärte: «Ich baue eine Kathedrale.» Die Beförderung erhielt der Dritte, weil er an seine Arbeit glaubt.  

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Tannenhof

Tannenhof
Nassereinerstr. 98
6580 St. Anton am Arlberg
Chef: Gustav Jantscher
Kapazität / Sitzplätze: 25
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club